Projekt zur Lese- , Schreib- und Sprachförderung für 5- bis 7-Jährige der Städtischen Bibliotheken Dresden, der Bürgerstiftung Dresden und der Drosos Stiftung Zürich.
vokker ist ein leistungsstarker und motivierender Vokabeltrainer für alle Sprachen. Nach dem Karteikarten-Prinzip kann man Vokabeln effektiv und fürs Leben lernen. vokker wird kostenlos von drei Studenten betrieben.
In dem von Jan Schmidt, Klaus Schönberger und Christian Stegbauer inzwischen im 8. Jahrgang herausgegebenen Online-Journal "kommunikation@gesellschaft" - Journal für alte und neue Medien aus soziologischer, kulturanthropologischer und kommunikationswissenschaftlicher Perspektive ist die bereits seit längerem vorbereitete Sonderausgabe “Wikis - Diskurse, Theorien und Anwendungen” nun online gegangen.
Die Uni Nottingham hat zum Thema Periodensystem zu den einzelnen Elemente Kurzfilme gedreht, die richtig Spaß machen zum Anschauen, auch wenn man (noch) mit Chemie nicht wirklich was am Hut hat.
Handelsblatt macht Schule
Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Bestellen
Kostenloses Unterrichtsmaterial
Die Initiative "Handelsbatt macht Schule" erstellt seit 2003 in Zusammenarbeit mit dem Institut für Ökonomische Bildung der Universität Oldenburg Materialien für den Wirtschaftsunterricht. Die Materialien sollen die ökonomische Bildung an Schulen fördern und können kostenlos bestellt werden.
Auszug aus der Pressemitteilung:
In Kooperation mit Lehrern und Eltern hat Pixelspeed ein personalisiertes Lerntagebuch für die 3. und 4. Grundschulklassen entwickelt. Pixelspeed
Über diese Seite bin ich grad beim Recherchieren gestoßen. Magazin Deutsch bietet einige interessante Artikel in denen Begriffe und Wendungen etymologisch beleuchtet werden.
Mein Name ist Alexandra Graßler und in diesem Wissensspeicher sammle ich Themen und Links, die mit Lehren und Lernen zu tun haben.
Ich arbeite als selbständige Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Wissensmanagement und alles zu meiner Firma gibt's hier: WissensAgentur
und wer twittert, findet mich hier:
follow me